Lage/Anreise

Aktuelles

Kontakt/Links

Impressum

Logo Original

Startseite

Gästezimmer

Preise

Impressionen

Geschichte

Schriftzug

August 2015

Um mit dem Zitat des griechischen Philosophen Heraklit zu beginnen: „Panta rhei“ oder anders ausgedrückt „alles ist im Fluß“ !

10 Jahre durfte ich die Geschicke dieses besonderen Ortes lenken und meinen Traum von einem Seminarzentrum am Fuße der Helfensteine verwirklichen.

Doch diese wunderbare Aufgabe lässt sich auf Dauer nicht alleine bewältigen und daher ist es an der Zeit gewesen, „das Ruder abzugeben“ und das Seminarhaus in andere Hände zu legen.

Das beliebte und idyllisch gelegene Gästehaus des Zentrums Helfensteine befindet sich jedoch auch weiterhin unter meiner Leitung und kann, wie bisher, für Kleingruppen bis zu 9 Personen bei mir gebucht werden.

Wir werden unsere website in den nächsten Wochen überarbeiten, so daß Sie einen aktuellen und umfassenden Überblick auf unser Angebot erhalten werden.

Ihr

George Reinhart

Der Bergpark Kassel-Wilhelmshöhe (nur ca. 15 Autominuten von hier entfernt) ist jetzt Welterbestätte in Deutschland und gehört damit nun zum universellen Kulturerbe der Menschheit. Die UNESCO hat den Herkules und die Wasserspiele im Bergpark am 23. Juni 2013 in die Liste des Kultur- und Naturerbes der Welt aufgenommen.

 

Video von hr-online - “Herrliches Hessen” - der Naturpark Habichtswald.

Videos bei YouTube:
Dörnberg und die Helfensteine
Kraftort Helfensteine
Hommage an die Helfensteine

Das Wetter für
Zierenberg
WetterOnline